Dienstag, 12. Juli 2011

Lecker Milch!

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Jetzt ist es schon fast eine Woche her, dass unsere kleinen Beardies das Licht der Welt erblickt haben. Jeden Tag kann man neue Entwicklungsschritte mitverfolgen.
Es ist keineswegs so, dass die Welpen beim Schlafen vollkommen bewegungslos daliegen, sondern ständig werden die Lage und die Liegepositionen gewechselt. So kann es vorkommen, dass mal alle Welpen in einer langen Reihe nebeneinander liegen oder in einzelnen Gruppen zu etwa 2 bis 3 Welpen oder auch mal alle in einem ganzem Haufen aufeinander. Besonders beliebt ist nun das Liegen auf der Seite und das "Einrollen" und wenn einer der Welpen aufwacht, so muss er erstmal herzhaft gähnen. Anschließend erfolgt ausgiebiges genüssliches Recken und Strecken. Erst danach macht er sich auf den Weg zu Mama Florentines Milchquelle und krabbelt in einem schon beachtlichem Tempo vorwärts, gerne auch auf der kompliziertesten Wegstrecke: einmal quer über alle Geschwister hinweg klettern! Vereinzelt versuchen die Kleinen auch schon, sich auf die Hinterbeine zu stemmen. Tja, der Anfang ist halt schwer und die Muskeln brauchen Zeit zum Wachsen. Vor lauter ungeduldiger Vorfreude auf dem Weg zur Mahlzeit kann es natürlich auch schon mal passieren, dass man anstatt der Zitze von Flori das Ohr des Geschwisterchens erwischt... und sich dann beim wütendem Nuckeln wundert, warum es keine Milch gibt. Diese Unmut muss man natürlich kundtun und so laut wie nur möglich quiecken und bellen! Diejenigen, die sich bei der Nahrungssuche geschickter anstellen, zeigen ihre Begeisterung beim Trinken durch eifriges Wedeln - wie auf dem Video gezeigt!
Doch Mama Florentine achtet genauestens darauf, dass es allen Welpen gut geht und ist eine wunderbare Mutter. Dennoch freut sie sich zwischendurch auf kurze Spiele mit ihrer großen Tochter Lotta und auf kleine Mini-Spaziergänge mehrmals täglich. 


Kuschel-Zeit !

Doppelpack

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen